Aktivitäten

Feriensiedlung

Direkt an unserer Anlage befindet sich ein kleiner Badestrand, der zu schwimmen und zum relaxen einlädt.

Aber auch Angler können ihrem Hobby nachkommen. Neben einer Angelstelle, wo das Angeln von Land aus möglich ist, kann man sich von unserem Bootsverleih ein Boot ausleihen und den Fischen direkt auf dem Wasser nachstellen. Im Bundesland Brandenburg ist es möglich, auch ohne Besitz eines Fischereischeines auf Friedfisch zu angeln. Auch bei dem Erwerb einer notwendigen Angelberechtigung unterstützen wir sie gern.

Neben den Bungalows, befindet sich in der Feriensiedlung ein Grillplatz sowie ein Gemeinschaftsraum, wo man gemütlich den Abend ausklingen lassen kann.

Sie sind ein Pilzfreund? Dann sind sie hier genau richtig. Im Herbst können sie lohnenswerte Pilzwanderungen direkt vor Haustür starten.

Fragen? Dann kontaktieren sie uns einfach!

Umgebung

Durch die ideale Lage der Feriensiedlung, direkt an der B179, ist eine Vielzahl an Ausflügen möglich.

Da es nicht weit bis Berlin ist, besteht die Möglichkeit, die Bundeshauptstadt zu erkunden. Dies ist mit Auto, aber empfehlenswert mit Bahn, möglich. Gern helfen wir Ihnen weiter, eine Bahnverbindung zu finden.

Brauerei Schlepzig

Auch ein Ausflug in den Spreewald lohnt sich. Das ca. 30km entfernt liegende Schlepzig bietet seine Reize. Nicht nur eine schöne Kahnfahrt ist möglich. Wer den Spreewald auf eigene Faust erkunden will, findet dort ebenfalls viele Bootsverleiher. Die dort befindliche Brauerei lädt zum gemütlichen einkehren ein.

Wer es etwas stärker mag, der besucht die dort befindliche Whiskey Destillerie. Mit einer Führung durch diese Destillerie, erfährt man sicherlich viele Hintergründe bei der Herstellung dieses edlen Getränks.

Oder soll es doch nach Lübben gehen? Von der Feriensiedlung aus, erreicht man diese Stadt in ca. 43km. Auch hier kann man an einer Kahnfahrt teilnehmen, oder sich ein Boot ausleihen. Sicherlich lohnt sich auch ein Spaziergang durch die Stadt.

Bei weiteren Ausflugszielen stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.